Startseite

Weinstuben
Weinthemen
Weinfeste
Buecher
Downloads
Kontakt

buch

Weinbaumuseum Klingenberg

Seit bald 600 Jahren wächst nachweislich der Wein in Klingenberg. So eine lange Tradition bedeutet natürlich auch eine große Sammlung an damit verbundenen Gegenständen. Die und viele weitere Informationen finden sich in dem vom Förderverein Historisches Klingenberg liebevoll betreuten Museum.

Außerdem finden sich hier auch weitere Zeitzeugnisse zur Geschichte der Stadt. So haben die Museumsmacher auch ein kleines Bergwerk nachgebaut, eine Häckerwirtschaft, einen Krämerladen und alte Werkstätten im Originalzustand aufgebaut. Besonders wichtig für die Stadt war neben dem Weinbau auch die Tongrube. Denn auch heute noch ist in den meisten Bleistiften ein bisschen Klingeberger Ton enthalten. Für uns war natürlich die Weinabteilung am interessantesten, aber entscheiden Sie einfach selbst....

Öffnungszeiten:

Vom 1. April - 31. Oktober
Mo bis Fr 9 bis 11 Uhr
Sa, So und Feiertage 14 bis 17 Uhr

Adresse:

Wilhelmstraße13 a
63911 Klingenberg am Main
Tel.: 09372-20305
Mail: museum@klingenberg-main.de

Auskünfte und Führungen auch in der Tourist-Information Tel.: 09372-921259

Info:

www.klingenberg-main.de

hassberge Frankenbrunnen bahn guidemedia gbr Startseite guidemedia