Startseite

Weinstuben
Weinthemen
Weinfeste
Buecher
Downloads
Kontakt

buch

Wanderheim & Aussichtsturm Klingenberg

Von der Clingenburg kann der geübte Wanderer in etwa einer halben Stunde bis zur Wanderhütte und dem dazugehörigen Aussichtsturm aufsteigen. Dazu muss man nur den kleinen Hinweisschildern an den Bäumen folgen. Der steile Aufstieg lohnt sich allerdings absolut!

Der Aussichtsturm erfordert nochmals 22 Höhenmeter, dann aber hat man einen einzigartigen Blick über das Maintal. Der Turm selbst wurde erst 1903 erbaut und nach schweren Kriegsschäden 1945 erst 2003 generalsaniert und wiedereröffnet.

Spätestens wenn man den Turm wieder hinabgestiegen ist, sollten Hunger und Durst sich gemeldet haben. Beides kann man bestens bei Familie Zöller im Wanderheim stillen. Geöffnet ist Mittwoch, Samstag und Sonntag (und alle Feiertage) ab 10 Uhr. Wer sichergehen will, kann unter 09372-20698 anrufen. Auf der Speisekarte stehen klassische Brotzeiten, Kuchen und Torten, zu trinken gibt es Distelhäuser Bier, Klingenberger Wein und Apfelwein.

Info:

www.spessartbund-klingenberg.de

hassberge Frankenbrunnen bahn guidemedia gbr Startseite guidemedia